«

»

Jan 22

Herzlichen Dank!

Liebe Mitglieder und Freunde,

am Anfang des frischen neuen Jahres blicken wir auf die Losung für 2015. Mit den Worten aus Römer 15 ist der Blick auf andere Menschen im Fokus – wir können es uns sparen, uns selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

So ist unser Blick frei für die Zusage Gottes, dass er immer bei uns sein wird. Das bemerken wir auch, wenn wir uns umschauen – z.B. beim EC – der Jugendorganisation, die uns begleitet. Viele von uns haben die intensiven Ge spräche mitverfolgt und den EC wieder neu unterstützt – so kann es sein, dass in diesen Tagen der neue EC-Jugendreferent – Randy Carmichael – eingeführt wird. Ein gutes Signal, dass es dort weitergeht – ein gutes Signal auch für uns. losungAber auch die Arbeit unserer Landeskirchlichen Gemeinschaften braucht alle

Kraft. Unsere Arbeit und somit auch die Finanzierung der Gehälter unserer Prediger wird allein durch Spenden getragen.

Dieses kann nur gelingen, wenn wir unsere Arbeit gemeinschaftlich tragen. Vielen Dank, dass das auch in 2014 so gut geschehen ist – wir konnten mit einem leichten Überschuss das Minus aus dem Vorjahr reduzieren. Aber auch dies ist ein Gebetsanliegen an Euch, dass wir diese Lücke noch ganz schließen können.

Vielen Dank auch für die Arbeit unseres Predigers Bernd Wahlmann und an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter – ein wahrer Segen für unseren Bezirk.

Herzliche Grüße im Namen des Bezirksvorstandes und Ihnen/Euch allen ein gesegnetes Jahr 2015.

Euer 

Eckhard Wendlandt