«

»

Feb 02

Neuer Inspektor im Hannoverschen Gemeinschaftsverband

Am 24. Januar wurde Gerhard Stolz in einer Sondersitzung des Verbandsrates zum neuen Inspektor des Hannoverschen Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften gewählt. Hauptaufgaben des Inspektors sind neben der Geschäftsführung die Begleitung der hauptamtlichen Mitarbeiter und der Gemeinschaftsbezirke.

Der Vorsitzende des Hannoverschen Verbandes, P. Georg Grobe machte vStolz_Gerhard-2015or der Wahl deutlich: „Gerhard Stolz deckt genau unsere Erwartungen im Bereich der Mitarbeiterbegleitung ab. Wir freuen uns, ihn als Kandidaten präsentieren zu können.“ Die stellvertretende Vorsitzende, Christel Paladey dankte G. Stolz für die Bereitschaft zur Kandidatur und gratulierte anschließend herzlich. Gerhard Stolz (Jahrgang 1963) ist Prediger des Gemeinschaftsbezirkes Lüneburger Heide und wohnt mit seiner Familie in Bispingen. Zuvor arbeitete er 14 Jahre als Jugendreferent im Niedersächsischen EC-Verband. Seine neue Aufgabe wird er im September übernehmen. Gerhard Stolz wird Nachfolger von Jürgen Paschke, der seit Januar als Direktor des Theologisch-Pädagogischen Seminars Malche in Porta Westfalica tätig ist.

Der Hannoversche Verband landeskirchlicher Gemeinschaften hat 22 hauptamtliche Mitarbeiter. Über 5.000 Mitglieder und Freunde und Gäste treffen sich an 150 Orten in Norddeutschland. Er ist neben dem Ohofer und dem ostfriesischen Verband einer von drei Gemeinschaftsverbänden in Niedersachsen.