«

»

Jan 08

Wer bist du – Jesus von Nazareth?

LKG Brackel führt Gottesdienstreihe zum Projekt „Wenn du Gott nur eine Frage stellen könntest, was würdest du wissen wollen?“ fort.

Brackel. Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel lädt zum TREFFPUNKT-Gottesdienst am Sonntag, 14. Januar 2018 um 10.30 Uhr ein. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 statt.

Bernd Wahlmann, Diplom Theologe

Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann sucht im TREFFPUNKT-Gottesdienst nach Antworten auf die Frage: Wer bist du – Jesus von Nazareth?

Haben wir nicht alle schon einmal eine Frage im Kopf gehabt, die wir Gott gern gestellt hätten? Fragen, die uns selbst und unsere Zukunft betreffen. Aber sicherlich auch Fragen über den Glauben und die Kirche im Allgemeinen. Selten bekommen wir die Gelegenheit, diese Fragen tatsächlich zu stellen und Antworten darauf zu bekommen.
Die LKG Brackel hat sich gemeinsam mit der St. Jakobi Kirchengemeinde Hanstedt, eine tolle Mitmach-Aktion dazu überlegt und aufgerufen, sich an der Aktion „Frage an Gott“ zu beteiligen. Viele Fragen sind eingetroffen und werden in den kommenden Gottesdiensten behandelt. Beim TREFFPUNKT-Gottesdienst am Sonntag, den 14. Januar geht es um die eingereichte Frage: „Wer bist du – Jesus von Nazareth? Dazu Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann, der auch die Predigt am 14. Januar halten wird: „Ganz unterschiedliche Meinungen über Jesus kursieren in den Medien. Für die einen ist Jesus nur eine Erfindung. Die anderen halten ihn für einen guten Menschen. Und Christen bekennen sich zu Jesus als ihrem Herrn und Gott.“

Aber wer ist er wirklich? Wo bekommen wir Informationen über Jesus? Wie hat er gelebt? Was hat er gesagt? Was wollte er?
Antworten dazu gibt’s in der Predigt von Bernd Wahlmann. In den darauffolgenden Gottesdiensten werden weitere eingereichte Fragen behandelt. Die Themen werden jeweils über die Medien bekanntgegeben. „Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aus Brackel und Umgebung aktiv in die Gestaltung unserer Gottesdienste mit einbeziehen“, erklärt Wilfried Wiegel, Vorsitzender der LKG Brackel.
Auch in diesem Gottesdienst wird es wieder kreative Elemente geben. Die Vorbereitungsgruppe um Christian Rogge hat sich einiges einfallen lassen.
Eigentlich beginnt der Gottesdienst schon um 10.15 Uhr. Dann gibt es schon Kaffee, Tee und Kekse sowie Zeit zum Ankommen und Begrüßen. Nach dem Gottesdienst sind alle zu einer leckeren Suppe eingeladen. Jeder ist herzlich willkommen!