«

»

Mai 07

Warum können manche Menschen Glauben und andere nicht?

Pastor Markus Kalmbach aus Winsen behandelt in Brackel das Thema: Warum können manche Menschen Glauben und andere nicht?

LKG Brackel lädt zum 6. Gottesdienst mit Themen aus der Reihe „Wenn du Gott nur eine Frage stellen könntest, was würdest du wissen wollen?“ ein.

Brackel. „Warum können manche Menschen glauben und andere nicht? Du könntest doch diesen Menschen die Sehnsucht nach Glauben schenken – oder den Wunsch in ihnen wecken, mehr über dich wissen zu wollen.“ Diese Frage mit den vertiefenden Gedanken, die auf einer Karte zu der Aktion „Wenn du Gott nur eine Frage stellen könntest, was würdest du ihn fragen wollen?“, eingereicht wurde, wird am kommenden Sonntag in Brackel behandelt.

Das wird wieder ein sehr interessanter Gottesdienst mit einer spannenden Predigt. Möglicherweise gibt es hinterher jede Menge Punkte um ins Gespräch mit anderen zu kommen. Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel lädt zum TREFFPUNKT-Gottesdienst am kommenden Sonntag, 13. Mai um 10.30 Uhr ein. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 statt.
Im vergangenen Jahr hat sich die LKG Brackel Jahr, gemeinsam mit der St. Jakobi Kirchengemeinde Hanstedt, eine Mitmach-Aktion überlegt und aufgerufen, sich an der Aktion „Frage an Gott“ zu beteiligen. „Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aus Brackel und Umgebung aktiv in die Gestaltung unserer Gottesdienste mit einbeziehen und damit natürlich auch die Attraktivität erhöhen“, erklärt Wilfried Wiegel, Vorsitzender der LKG Brackel.

Viele Fragen sind eingetroffen. Bisher wurde in fünf Gottesdiensten das Predigtthema auf Basis der eingereichten Fragen festgelegt. Am kommenden Sonntag wird sich zum sechsten Mal das Predigtthema an den Fragen der Menschen aus Brackel und Umgegend orientieren

Pastor Markus Kalmbach aus Winsen wird mit den Gottesdienstbesuchern über das spannende Thema
„Warum können manche Menschen Glauben und andere nicht?“ nachdenken.

Auch in diesem Gottesdienst wird es wieder kreative Elemente geben. Die Vorbereitungsgruppe um Christian Rogge hat sich einiges einfallen lassen. Eigentlich beginnt der Gottesdienst schon um 10:10 Uhr. Dann gibt es schon Kaffee, Tee und Kekse sowie Zeit zum Ankommen und Begrüßen.