
Zum Auftakt der neuen evangelistischen Veranstaltung im Gemeinschaftshaus in Brackel heißt das Thema am Freitag, 6. September, „search & rescue“ – auf deutsch: suchen und retten.
„Leben live“ anstelle der bisherigen Veranstaltungsreihe „Bistro Lifestyle“ heißt das Motto der neuen Veranstaltungsreihe im Gemeinschaftshaus Brackel, Büntestraße 23. Los geht es am Freitag, 6. September, um 19.30 Uhr. Der Untertitel des neuen Events lautet: „search & rescue“ – auf deutsch: suchen und retten. Damit starten die Verantwortlichen der Brackeler Mitmach-Gemeinschaft ein neues Veranstaltungskonzept.
Als Gäste erwarten die Initiatoren von „Leben live“ Aktive der Freiwilligen Feuerwehr, Teilnehmer des Kriseninterventionsteams, Vertreter vom Schützenverein, vom MTV Brackel, Mitarbeiter des DRK-Brackel und vom Rettungsdienst und andere. Zum Thema search & Rescue wird es eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der vorgenannten Vereine geben. Für die Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit diskutieren Simon-Martin Kirscht und Bernd Wahlmann mit.
Und so soll die Podiumsdiskussion ablaufen: 1. Runde mit Teilnehmern aus dem Rettungsbereich. In der 2. Runde diskutieren Vertreter der weiteren örtlichen Vereine (MTV, Schützenverein, DRK, LKG/EC). Themen: Können Vereine erste Hilfe beispielsweise gegen Einsamkeit leisten? Auch die Motivation der Teilnehmer bei der ehrenamtlichen Arbeit ist ein Thema.
Stärken können sich Gäste und Gastgeber für die Podiumsdiskussion an einem Essens- und Getränkebuffet.
Aufgelockert werden die Podiumsdiskussionen mit musikalischen Beiträgen.
Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchen-zugehörigkeit!
Kommen und dabei sein ist das Motto“, so der Vorsitzende der LKG Brackel, Wilfried Wiegel.