«

»

Okt 15

Was macht den Unterschied?

EC-Jugendreferent Lukas Güth predigt am kommenden Sonntag erstmals im TREFFPUNKT-Gottesdienst in Brackel

Brackel. Was für einen Unterschied macht es, Christ zu sein und mit Jesus Christus zu leben? Neue Regeln, die man halten muss, oder einfach ein anderer Lebensstil greifen dabei zu kurz. Im Brief des Apostel Paulus an die Gemeinde in Ephesus wird davon gesprochen, ein ganz neuer Mensch zu werden.
Doch was bedeutet das und wie zeigt sich das auch in meinem Leben? Darum soll es in im monatlichen Gottesdienst, zu dem die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel am kommenden Sonntag, 18. Oktober um 10.30 Uhr einlädt, gehen. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 statt. Für Lukas Güth, seit dem 1. September 2020 neuer EC-Jugendreferent in Brackel und im EC-Kreisverband Nordheide, ist es eine Premiere. Erstmals wird er in Brackel in einem Gottesdienst die Predigt halten. Das Thema lautet: Was macht den Unterschied?

Lukas Güth, im Bild links bei seiner Einsegnung, fragt im Gottesdienst in Brackel nach dem Unterschied im Leben eines Christen?

Der 23-Jährige ist schwerpunktmäßig in der Altersgruppe (8 bis 15 Jahre) tätig, und zwar mit je einer halben Stelle sowohl in Landeskirchlicher Gemeinschaft und EC Brackel als auch im EC-Kreisverband Nordheide. Fußball spielen und Hip-Hop-Musik hören, antwortet der gebürtige Münchner auf die Frage nach seinen Hobbies.
„Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit! Kommen und dabei sein ist das Motto“, so der Vorsitzende der LKG Brackel, Wilfried Wiegel. Natürlich findet der Gottesdienst unter genauster Beachtung der geltenden Abstands- und Hygiene-Regeln statt.