«

Nov 01

Lebe die Zeit mit Perspektive Ewigkeit!

LKG Brackel lädt zum TREFFPUNKT-Gottesdienst ein.

Brackel. Trotz der neuen Beschränkungen in Bezug auf Treffen und Veranstaltungen dürfen Gottesdienste, auch im November 2020, stattfinden. Deshalb lädt die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und der ihr angeschlossenen „Jugendarbeit Entschieden für Christus“ (EC) in Brackel alle Interessierten zum TREFFPUNKT-Gottes-dienst am 11. November 2020 ein.

Dazu Wilfried Wiegel, langjähriger Vorsitzender der LKG Brackel: „Wir freuen uns sehr, dass der Gesetzgeber uns die Möglichkeit, Gottesdienste zu feiern, weiterhin gestattet hat. Wir werden dies in Brackel unter genauster Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln tun. Für viele Menschen ist die Teilnahme an einem Gottesdienst aus Gründen der persönlichen Begegnung, aber auch inhaltlich wichtig. In einem Lied heißt es: Freude, Kraft, Mut und Zuversicht, all das schenkt Gottes Wort. Diese genannten Punkte sind für die Menschen heute wichtiger denn je. Deshalb ist es gut und wichtig, dass Gottesdienste durchgeführt werden. Wir laden alle Interessierten aus Brackel und Umgebung ein, am kommenden Sonntag, den 11. November 2020, um 10:30 Uhr nach Brackel ins Gemeinschaftshaus, Büntestraße 23 zu kommen.


Das Thema des Gottesdienstes lautet: Lebe die Zeit mit Perspektive Ewigkeit. Die Predigt hält Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann aus Winsen. „Hier geht es um Hoffnung und den Gedanken: Warum wir Hoffnung brauchen und wie uns Hoffnung hilft in dieser Zeit,“ so der agile Gemeinschaftspastor. „Jeder, der in dieser besonderen Zeit Ermutigung und Stärkung in seinem Glauben und für sein Leben braucht, sollte sich aufmachen und den Gottesdienst besuchen. Den eigenen Mundschutz bitte nicht vergessen,“ betont LKG-Leiter Wilfried Wiegel.
Auf den obligatorischen Kaffee oder Tee sowie Gebäck beim Ankommen, müssen die Besucher aber leider verzichten.