LKG Brackel lädt zum TREFFPUNKT- Gottesdienst am 13. Februar 2022 ein.
Brackel. Wir kennen es von Veranstaltungen, beim Eintritt in Clubs oder Bars: Es gibt eine Einlasskontrolle und wer nicht aufgrund einer zuvor erworbenen Einlasskarte oder einer vorgelegten schriftlichen Einladung zum Zugang berechtigt ist, wird abgewiesen und muss unverrichteter Dinge den Heimweg antreten.
Nicht jeder Gast ist überall gern gesehen.
Im TREFFPUNKT-Gottesdienst der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel beschäftigt sich EC-Jugendreferent Lukas Güth (24) vor diesem Hintergrund mit der Jahreslosung für das laufende Jahr 2022. Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen hat bereits vor drei Jahren die Losung für 2022 ausgewählt. Sie steht im Johannes-Evangelium: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Lukas Güth: „Dieser Gottesdienst in Brackel wird anders. Es dürfen Fragen gestellt werden und die Gottesdienstbesucher werden dadurch Teil
der Predigt. Kommen Sie vorbei – Sie werden nicht abgewiesen sondern Sie sind herzlich willkommen.“

Wilfried Wiegel, Leiter der LKG Brackel, weist darauf hin, dass im Brackeler Gemeinschaftshaus die 3-G-Regel gilt.
Gottesdienstbesucherinnen und -besucher werden gebeten, einen Impf- oder Genesenennachweis oder ein aktuelles
negatives Testergebnis vorzuzeigen. Natürlich ist auch ein FFP2-Mundschutz mitzubringen.
Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ist die Kapazität im Gemeinschaftshaus auf 40 Sitzplätze begrenzt. Eine Voranmeldung zur Teilnahme am Gottesdienst in Brackel istnicht erforderlich.
Weitere Infos und Angebote der Brackeler Mitmach-Gemeinschaft unter www.lkg-brackel.de