«

»

Jul 14

Wer bin ich?

LKG Brackel lädt zum TREFFPUNKT- Gottesdienst am 24. Juli 2022 ein.

Wer ein glückliches Leben führen will, muss sich selbst kennen. Die Frage „Wer bin ich?“ ist deshalb zentral für beruflichen Erfolg ebenso wie für persönlichen. Zu wissen, wer man ist, was man wirklich will und wohin – das sind die wichtigsten Erkenntnisse im Leben überhaupt. Die
Antworten darauf zu finden, ist allerdings nicht leicht. Schon der Theologe Dietrich Bonhoeffer fragt in seinem Gedicht: Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich träte aus meiner
Zeller, gelassen, heiter und fest, wie ein Gutsherr aus seinem Schloss. Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich spräche mit meinen Bewachern, freimütig, freundlich und klar,
als hätte ich zu gebieten. Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß? Es ist wichtig, dass sich Menschen die Frage

Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann spricht beim Brackeler TREFFPUNKT-Gottesdienst zum Thema „Wer bin ich?“

„Wer bin ich?“ immer wieder neu stellen sagt der Vorsitzende, Wilfried Wiegel, zu dem Thema des nächsten TREFFPUNKT- Gottesdienstes, den die Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel anbietet. Der Gottesdienst findet am Sonntag, den 24. Juli 2022, um 10:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Büntestraße 23, in Brackel statt.

Im Rahmen des Gottesdienstes wird es auch eine Segnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben, die unter der Leitung von EC-Jugendreferent Lukas Güth, vom 14. 08.
bis 19. 08.2022, einen Segeltörn für Teenager auf dem Ijsselmeer in Holland begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die LKG Brackel alle TeilnehmerInnen zum
gemeinsamen Grillen, Austausch und zu Spiel und Spaß auf dem großzügigen LKG Gelände in der Büntestraße 23, in Brackel ein. „Eine Voranmeldung ist nicht
erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit! Kommen und dabei sein ist das Motto“, so Wilfried Wiegel.

Weitere Infos zur LKG Brackel unter www.lkg-brackel.de .