«

»

Jan 16

Gottes Liebe in Ecuador weitergeben

Missionstag mit Rainer Kröger in Brackel

Zu einem Missionstag laden LKG und EC Brackel ein: Am Sonntag, dem 2. Februar gibt Rainer Kröger Einblicke in seine Arbeit. Der aus Fintel stammende Missionar leitet gemeinsam mit seiner Frau Katharina das Missionarsteam der Liebenzeller Mission (LM) in Ecuador.

Los geht es mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr. Noch davor gibt es ab 10 Uhr einen Willkommenskaffee. Danach berichtet Rainer Kröger von seinen Erfahrungen und Erlebnissen in dem südamerikanischen Land und stellt die Projekte dort vor.

Ecuador ist herausragend schön und kontrastreich. Die rund 15,5 Millionen Einwohner bilden eine farbenfrohe Mischung mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen, doch die Kontraste zwischen Arm und Reich sind gewaltig. Viele Menschen suchen Antworten auf ihre Lebensfragen und sind offen für das Evangelium.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Ein Imbiss ist für alle Gäste vorgesehen.

Die LM ist eine der größten evangelischen Missionsgesellschaften im deutschsprachigen Raum. Ihre rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 23 Ländern der Erde im Einsatz. Die Verbundenheit der Brackeler LKG mit der LM reicht viele Jahrzehnte zurück, und Rainer Kröger ist ein immer wieder gern gesehener Gast in Brackel.