↑ Zurück zu Winsen (Luhe)

Frühstück mit Gott

Sich täglich zu treffen war ja schon ein Wunsch und dann gelebte Realität bei den ersten Christen, zusammen essen, beten, singen …

Vor circa anderthalb Jahren kam ebenso in Winsen der Wunsch auf, sich öfter auch am Wochenende zu treffen. So reifte der Gedanke zu einem gemeinsamen Frühstück an einem Sonntag im Monat. Meistens ist es der dritte, da am ersten Gottesdienst ist. Wer kann, der kommt und die Kinder sind munter dabei.

Alles sollte mit möglichst geringem Aufwand geschehen. Die Vereinbarung: Basics werden mitgebracht, jeder hat so seine Aufgabe (Brötchen, Käse, Wurst …). Besucher und Gäste sind eingeladen, gerne etwas besonderes mitzubringen. Aufdecken und Abräumen wird zusammen erledigt, wer also spät kommt … 🙂

Am Anfang war der Besuch mit über 20 Personen wirklich gut, zurzeit sind wir so um die 15-18 Personen. Das Treffen soll mehr sein, als zusammen zu essen. So bereitet immer jemand eine Andacht / einen Impuls vor und wir singen auch gemeinsam. Zeitlich sind in etwa 90 Minuten angedacht, aber ihr wisst ja – wenn man so am Schnacken ist, vergisst man schnell die Zeit …