↑ Zurück zu Winsen (Luhe)

Punkt 11 – Mein Gottesdienst

Mit Punkt 11 haben wir einen Gottesdienst gemacht, von dem wir sagen können: „Das ist mein Gottesdienst.“

Inhalt, Gemeinschaft und Freude am gemeinsamen Feiern sind uns wichtiger als alte Liturgien und Rituale. Daher feiern wir einen familiären Gottesdienst, mit moderner Musik von unserer Band „Einfach Anders“ und Themen aus dem Leben.

Der Gottesdienst beginnt um Punkt 11 Uhr und findet in der Regel jeden ersten Sonntag im Monat statt. Nach dem Gottesdienst bieten wir für die, die noch ein wenig bleiben möchten, ein kleines Mittagessen an. Schau doch einfach mal vorbei, vielleicht sagst Du dann auch: „Das ist mein Gottesdienst.“

Ein sonniger Gottesdienst im Klostergarten

Am Sonntag um 11 Uhr war es soweit, Punkt 11 – Mein Gottesdienst fand im Klostergarten auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Winsen statt. Und das bei ausgesprochen gutem Wetter, mussten wir am Tag zuvor noch bangen, wurden uns Sonntag Sonnenschein und warme Temperaturen geschenkt. Nach mehreren Liedern mit der Band predigte Bernd Wahlmann zum Thema …

Weiter lesen »

Posted in Bericht, Punkt 11, Winsen (Luhe) | Kommentare deaktiviert für Ein sonniger Gottesdienst im Klostergarten

Ich will mit Dir reden. Gott. – Kunst, Kirche, Klosterpark

„Gott ist ein Mann; sonst hätte er schon längst zu uns geredet“ lautet ein Zitat von Dieter Nuhr. Und das passt so gar nicht zum Thema des gestrigen Gottesdienstes. „Gott hat zu allen Zeiten mit Menschen gesprochen“ ist Ingetraud Stetter sicher. „Die Frage ist nur, ob wir seine Stimme erkennen, und ob wir sie dann …

Weiter lesen »

Posted in Bericht, Erwachsene, Frauen, Jugendliche, junge Erwachsene, Kinder, Männer, Paare, Punkt 11, Singles, Teenager, Winsen (Luhe), Zielgruppen | Kommentare deaktiviert für Ich will mit Dir reden. Gott. – Kunst, Kirche, Klosterpark

Predigt mit Bild am 2.6.2013

Eine Ankündigung über den Punkt 11 für den 2.6. mit den Stetters

Posted in Ankündigung, Punkt 11, Winsen (Luhe) | Kommentare deaktiviert für Predigt mit Bild am 2.6.2013