«

»

Jul 07

Was geht, wenn nichts mehr geht?

LKG Brackel lädt zum ersten TREFFPUNKT-Gottesdienst nach dem Shutdown ein.

Brackel. Wie bei allen Kirchen und Gemeinden hat die Corona-Pandemie auch die Veranstaltungen der Landeskichlichen Gemeinschaft (LKG) und der ihr angeschlossenen „Jugendarbeit Entschieden für Christus“ (EC) in Brackel lahmgelegt. Seit dem 8. März 2020 konnte kein Gottesdienst und auch kein Bibelgespräch mehr durchgeführt werden.

Nach der mehrmonatigen Pause lädt die LKG Brackel am kommenden Sonntag, 12.7.2020 um 10:30 Uhr zu einem TREFFPUNKT-Gottesdienst ein. Das Thema des Gottesdienstes lautet: Was geht, wenn nichts mehr geht?

Alle Bürger aus Brackel und Umgegend sind herzlich eingeladen. Wilfried Wiegel, Leiter der LKG Brackel, freut sich, dass endlich wieder Gottesdienste und Veranstaltungen im Gemeinschaftshaus in der Büntestraße stattfinden können. Er weist aber auch darauf hin, dass manches anders als gewohnt sein wird. Natürlich gilt es, die Schutzmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie einzuhalten. Dafür haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LKG ein Hygienekonzept entwickelt.

Wiegel weist auch darauf hin, dass ein Mundschutz für das Ankommen und Verlassen des Gottesdienstes notwendig ist. Während des Gottesdienstes muss der Mundschutz nicht getragen werden. Alle Stühle sind so gestellt, dass die Abstandsregeln von 1,50 Meter eingehalten werden.

Aus diesem Grund ist die Kapazität im Gemeinschaftshaus auf 40 Sitzplätze begrenzt. Auch auf den obligatorischen Kaffee oder Tee sowie Gebäck beim Ankommen, müssen die Besucher noch verzichten.