«

Feb 23

Wer glaubt, kann anders leben!

LKG Brackel lädt zum TREFFPUNKT-Gottesdienst ein.

Brackel. Wer glaubt, kann anders leben! Dieses interessante und ein Stück provokante Thema wird am kommenden Sonntag, 28. Februar 2021, 10:30 Uhr, im TREFFPUNKT-Gottesdienst der Landeskirch-lichen Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel behandelt. Was heißt denn das eigentlich und warum kann das so sein? Will oder sollte ich denn anders leben? Was bringt mir das, gerade jetzt in der Corona-Pandemie? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Vorsitzende des Hannoverschen Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften, Georg Grobe allen interessierten in seiner Predigt, die via YouTube zu empfangen ist. Den Einwahllink stellt die LKG Brackel ab Donnerstag, dem 25. Februar 2021 auf ihrer Internetseite: www.lkg-brackel.de/aktuelles zur Verfügung.

Als special Guest konnte die Brackeler Mitmach-Gemeinschaft Pastor Georg Grobe gewinnen. Grobe ist seit 2009 ehrenamtlicher Vorsitzender des Hannoverschen Verbandes Landeskirch-licher Gemeinschaften. Grobe ist via Internet aus seinem Heimatort Bovenden, bei Göttingen, zugeschaltet.

Pastor Georg Grobe beschäftigt sich in Brackel mit der Aussage: „Wer glaubt kann anders leben!“
Pastor Georg Grobe beschäftigt sich in Brackel mit der Aussage: „Wer glaubt kann anders leben!“

Der 69 jährige, glühende HSV-Fan, hat vielfältige Erfahrungen als Pastor sammeln können: 1971-77 Studium am Missionsseminar Hermannsburg, danach Vikariat in Deutschland, Iran (Teheran) und in Indien (Neu Delhi), 1981 bis 1993 Mitarbeit in der Deutschlandarbeit des Ev.-luth. Missionswerks in Niedersachsen (ELM), wo er in der Entwicklung von Glaubenskursen und im Gemeindeaufbau tätig war. Von 1994 bis 2003 arbeitete er als Gemeindepastor in Südafrika (Kapstadt) und im Anschluss als theologischer Referent von 2003 bis 2017 in der Abteilung Globale Gemeinde des ELM.

„Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit! Einloggen und dabei sein ist das Motto. Wir freuen uns auf viele digitale Besucher. Nach den bisher guten Erfahrungen, freuen wir uns schon auf den nächsten Online-Gottesdienst“, so der Vorsitzende der LKG Brackel, Wilfried Wiegel.