«

»

Okt 18

Neue Jungschargruppe startet

Pressemitteilung LKG Winsen - Mitarbeiterteam Jungschar

Eine neue Jungschargruppe für acht bis 13 jährige Kinder startet am 21.10.2013 von 17 bis 18:30 Uhr im Gemeinschaftshaus des Deutschen Jugendverbandes EC in Winsen, Borsteler Weg 22.

Nun könnte man fragen, ob es angesichts des vollen Terminkalenders vieler Schulkinder noch einen zusätzlichen Termin geben muss. „Unbedingt“, ist sich das langjährig erfahrene Mitarbeiterteam, bestehend aus Brigitte Wenk, Carina Röhrs und Kai-Björn Wenk sicher. Denn hier geht es nicht darum, Geige oder Klavier zu üben oder Grammatik und Mathematik lernen.

Es geht darum, was Kinder eigentlich tun: Spielen, lachen, toben, singen, basteln, bolzen, zelten, Geschichten mit Gott, ganz ohne Wochenplan und Lernkontrolle. Hier reicht es noch, Kind zu sein.

Zum Auftakt veranstaltet das Mitarbeiterteam am 21.10.2013 von 17 bis 18:30 Uhr die „Grün-Party“. Die Farbe grün steht dabei symbolisch für Leben, Hoffnung und das Signal zum Losgehen. Alle Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen, die neue Gruppe kennenzulernen. Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist dabei keine Voraussetzung. Und natürlich ist die Teilnahme kostenlos.

Kinder, die etwas weiter weg wohnen, werden gerne vom Mitarbeiterteam abgeholt und sicher wieder nach Hause gebracht. Eine kurze Info an js-wl@lkg-nordheide.de genügt.