«

»

Feb 03

Unerhört!

pfalzer4EC-Jugendreferent Bernd Pfalzer spricht in Brackel bei Bistro Lifestyle und im TREFFPUNKT-Gottesdienst

Brackel. Zu ihrem monatlichen Treffpunkt-Gottesdienst am Sonntag, 8. Februar um 10.30 Uhr laden Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel herzlich ein: Die Veranstalter erwarten diesmal prominenten und gleichermaßen bekannten Besuch, denn die Predigt im Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 hält Bernd Pfalzer aus Kassel. Der EC-Jugendreferent und Vater dreier Kinder ist in der Teenager-, Jugend- und Junge-Erwachsenen-Arbeit beim Deutschen EC-Verband tätig, Der 36-jährige war von 2007 bis 2008 EC-Jugendreferent im Niedersächsischen EC-Verband mit Arbeitsschwerpunkten im Bezirk Winsen/Luhe, zu der auch die LKG Brackel gehört. Der begeisterte Sportler weiß in lebensnaher Art zum Thema „Unerhört!“ Weg-Weisendes zu sagen. Der begeisterte Sportler und bekennende Fan des 1. FC Nürnberg zum Thema::

Not lehrt Beten“ lautet ein Sprichwort. Ausweglose Situationen, in denen Menschen hilflos sind, lassen sie nach einer höheren Macht suchen. So auch zum Beispiel Campino und die Toten Hosen. In einem ihrer Lieder heißt es: „Ich bin wieder da, um dir nah zu sein, weiß nicht, wo ich dich sonst suchen soll. Ich bin hier, um mit dir zu reden, hörst du mir zu?“ Nicht selten haben wir den Eindruck, dass Gott schweigt. Oft machen wir die Erfahrung, dass Gott nicht in unsere Vorstellungen passt, von denen wir meinen, er müsste sie erfüllen. Was hilft uns, wenn Bitten unerhört bleiben? Darum und um unbekannte Seiten Gottes geht es in der Verkündigung. Neben der Predigt stehen auch kreative Elemente sowie neue und bekannte Lieder auf dem Programm der Brackeler Mitmachgemeinschaft. Ihre Premiere beim TREFFPUNKT-Gottesdienst feiert die Musikband der Landeskirchlichen Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel. Die jungen Musiker Ricarda Witzke, Julia Dohl, Henning Rogge, Katharina Brauel und Simon-Martin Kirscht freuen sich auf den Auftritt im Brackeler Gemeinschaftshaus,

Und wichtig: Für alle Frühaufsteher beginnt der Gottesdienst schon um 10.15 Uhr mit Kaffee, Tee und Keksen sowie Zeit zum Ankommen und Begrüßen. „Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit! Kommen und dabei sein ist das Motto“, so der Vorsitzende der LKG Brackel, Wilfried Wiegel, Übrigens, Bernd Pfalzer spricht auch schon im Rahmen von Bistro Lifestyle am Freitag, den 6. Februar um 19.30 Uhr.