«

»

Mrz 04

Tag der Landeskirchlichen Gemeinschaften: 13.03.16, ab 14.30 Uhr Winsen

Brackel. Immer wieder auf der Tagesordnung und in den Köpfen vieler Menschen stets bewegt, ist die herausfordernde Frage „Was zählt?“. Was ist wichtig und ausschlaggebend am Ende des Tages, in der Familie, im Beruf, in der Freundschaft oder sogar in meinem Leben? Rainer Koch_2015Wer Antworten auf diese eine knappe, aber doch sehr entscheidende Frage haben möchte, sollte den Tag der Landeskirchlichen Gemeinschaften (LKG) am kommenden Sonntag, 13. März ab 14.30 Uhr im Marstall in Winsen, Schlossplatz 11, nicht verpassen. Ab 14.30 Uhr heißt es für alle, bei Kaffee und Kuchen anzukommen und anderen Interessierten zu begegnen. Ab 15.30 Uhr startet dann der vielfältige Gottesdienst zum Thema „Was zählt?“. Für die musikalische Begleitung sorgt die Band der LKG Winsen „Einfach Anders!“, eine Anspielgruppe gibt humorvolle und nachdenkliche Einlagen zum Thema. Die Predigt zum Thema „Was zählt?“ wird von EC- Jugendreferent Rainer Koch gehalten. Er ist der Leitende Jugendreferent im Niedersächsischen EC- Verband und die Besucher dürfen schon jetzt gespannt sein, welche Antworten der Vater von vier Kindern auf die Themenfrage geben wird.

Für die Kinder jeglicher Altersgruppen ist ein nicht minder spannendes Programm auf die Beine gestellt. Für sie finden die Kinderbetreuung sowie eine Krabbelgruppe im Gemeindehaus St. Marien statt. Ab 17 Uhr kann man den Sonntagnachmittag dann gemeinsam bei einer heißen Grillwurst gemütlich ausklingen lassen.

Eine Anmeldung für diesen Nachmittag ist nicht erforderlich, der Eintritt sowie Kaffee und Kuchen sind frei, die Bratwurst erhält man gegen Kostenbeteiligung. Bei Fragen rund um den Tag der Landeskirchlichen Gemeinschaften erhält man Auskunft unter der Telefonnummer 04185/4463. Also, nicht verpassen, gleich im Kalender festhalten und unbedingt dabei sein!