«

»

Mrz 21

Die Schlange, das Kreuz und wir

LKG Brackel lädt zum TREFFPUNKT- Gottesdienst am 28.03.2021.
Der Gottesdienst findet online, über YouTube statt.

Brackel. „Ich werde im Treffpunkt-Gottesdienst am 28. März eine ziemlich verrückte Geschichte aus der Bibel erklären“, sagt Bernd Wahlmann, Gemeinschaftspastor aus Winsen zu dem Thema des nächsten TREFFPUNKT-Gottesdienstes, den die Landeskirchliche Gemeinschaft und EC-Jugendarbeit Brackel anbietet. Der Gottesdienst findet am Sonntag, den 28. März 2021, um 10:30 Uhr statt und ist über den YouTube Kanal zu empfangen. Der Einwahl-Link ist ab Donnerstag, 25. März auf der Internetseite www.lkg-brackel.de/aktuelles verfügbar.

Pastor Bernd Wahlmann predigt über die Schlange, das Kreuz und uns


Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann spricht beim Brackeler TREFFPUNKT-Gottesdienst, der über YouTube zu empfangen ist, zum Thema „Die Schlange, das Kreuz und wir.“ 


Wahlmann führt weiter aus: „Es geht um den Wochenspruch von Palmsonntag – Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben -. Eigentlich steht in dem Vers aber: So wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn … (Joh. 3, 14+15). Da das alles schwer zu verstehen ist, möchte ich da gern mal Licht ins Dunkel bringen. Und ich denke, dass wir daran auch Gottes Liebe zu uns tiefer verstehen können. Was hat eine Schlange mit der Kreuzigung von Jesus zu tun? Und was hat das alles mit uns zu tun“?
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, mit Bernd Wahlmann zu chatten und Fragen zu stellen.


„Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit! Einloggen und dabei sein ist das Motto. Wir freuen uns auf viele digitale Besucher. Nach den bisher guten Erfahrungen, freuen wir uns schon auf den nächsten Online-Gottesdienst“, so der Vorsitzende der LKG Brackel, Wilfried Wiegel.