«

»

Jun 17

endlich… Evangelischer Congress 2013 in Celle

„Ey Alder, ich hatte voll das sündige Wochenende!“ Diesen Satz aus einem Telefongespräch von Mehmet (oder Viktor, Giovanni oder Jaden) hörte Martin Dreyer während seiner Arbeit in einem Jugendzentrum. Von seelsorgerlichem Ehrgeiz gepackt kam er mit dem Jungen ins Gespräch und erfuhr, das dieser ein wirklich tolles Wochenende mit Freunden verlebt hatte. Offensichtlich hatte der Begriff Sünde für ihr ein vollkommen andere Bedeutung.

„Wenn ich Mehmet erzählt hätte: Du, Jesus ist für Deine Sünden gestorben. wäre die Antwort vermutlich gewesen: Schade, das wäre gar nicht nötig gewesen.“

Erlebnisse wie diese haben letzlich dazu geführt, das Martin Dreyer das Projekt Volxbibel initiierte. Eine Bibel, die bewußt so geschrieben ist, das junge Menschen verstehen, worum es bei Jesus eigentlich geht. Denn wie will man mit Menschen über Jesus sprechen, wenn sie einen gar nicht mehr verstehen?

Mehr Infos über dieses gesegnete Projekt gibt es unter http://www.volxbibel-verlag.de/index.php?id=3599SAMSUNG